Aktuelles & Media Presse/News

Startschuss für 61 neue Auszubildende bei profine

Am 1. September 2024 starteten 61 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung bei der profine GmbH. Davon begannen 42 ihre berufliche Laufbahn am Standort Pirmasens, während 19 Auszubildende ihre Karriere in Berlin starteten.

Mit insgesamt 170 Auszubildenden in Deutschland setzt profine auf eine nachhaltige Nachwuchsförderung. Mehr als 120 der jungen Talente sind am größten Standort des Unternehmens im pfälzischen Pirmasens beschäftigt.

Die neuen Auszubildenden verteilen sich auf 12 verschiedene Ausbildungsberufe, die sowohl klassische gewerbliche und kaufmännische Bereiche als auch Berufe in der Logistik und IT abdecken. Darüber hinaus haben sich einige der Neuanfänger/-innen für ein duales Studium mit dem Ziel eines Bachelor-Abschlusses entschieden.

Die meisten der neuen Auszubildenden starten im Beruf des Kunststoff- und Kautschuktechnologen bzw. der -technologin, der früher entsprechend als Verfahrensmechaniker/-in bekannt war.

Mit einer Ausbildungsquote von rund zehn Prozent setzt die profine GmbH auf die nachhaltige Gewinnung qualifizierter Fachkräfte aus den eigenen Reihen.

Weitere Infos zu den beruflichen Möglichkeiten bei der profine GmbH gibt´s hier.